Hendrik Meder

Email: HMeder@crai.com
+32 2 627 1400
+32 2 627 1408 (Durchwahl)

Anschrift

143 Avenue Louise
1050 Brüssel, Belgien

Media

Profil

Dr. Hendrik Meder ist Wettbewerbsökonom in der Position Senior Associate bei Charles River Associates. Er berät Kunden bei Fusionskontrollverfahren, Kartellfällen, Schadenersatzverfahren und bei Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung.

Nach dem VWL Studium an der Universität Mannheim erhielt Dr. Meder einen Master in Applied Economics an der Universität Antwerpen (Belgien), sowie einen Advanced Master in Economics an der KU Leuven (Belgien). Seine akademische Ausbildung hat er mit der Promotion in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten in empirischer Industrie- und Innovationsökonomik in der pharmazeutischen Industrie an der KU Leuven abgeschlossen. Vor seiner Tätigkeit bei CRA war Dr. Meder bei dem Brüsseler Think-Tank Bruegel tätig und hat im Bereich Wettbewerbspolitik bei der Europäischen Kommission und PricewaterhouseCoopers in Berlin gearbeitet.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Akademische Abschlüsse

KU Leuven (Belgien), Department of Managerial Economics, Strategy and Innovation, PhD in Business Economics
KU Leuven (Belgien), MSc in Economics
University of Antwerp (Belgien), MSc in Applied Economics (Research Methodology)